Dr. iur. Jürgen Linden









Dr. iur. Jürgen Linden ist seit 1974 als Rechtsanwalt tätig. Er ist in Deutschland zugelassen. Er leitet die UTF Niederlassung in Aachen.

Herr Dr. Linden war 1984 bis 1989 Bürgermeister der Stadt Aachen. Von 1989 bis 2009 war er Oberbürgermeister der Stadt Aachen. Er ist seit 1989 Mitglied, und seit 2009 der Vorsitzende des Direktoriums, welches den national und international renommierten Karlspreis zu Aachen verleiht. Von 2001 bis 2009 war Herr Dr. Linden Mitglied des Präsidiums des deutschen Städtetages. Er war Mitglied des Stadtrats der Stadt Aachen von 1997 bis 2009.  Herr Dr. Linden ist Ehrenbürger der Euregio Städte Aachen, Heerlen, Lüttich und Hasselt, sowie Ehrenbürger der Europäischen Akademie der Wissenschaft in Salzburg. Er wurde mit der Goldenen Ehrenmedaille der der niederländischen Stadt Maastricht ausgezeichnet. Er ist Träger des französischen Ordens Grand Officier des Ordre national du Merite.Read an independent review about Dr. Linden on Wikipedia